Klubbetrieb

Offizieller Spielabend ist Freitagabend. Das Spiellokal kann und soll aber auch an allen anderen Tagen von den Mitgliedern genutzt werden. Hausschlüssel für den Zutritt können beim Präsidenten Christian Issler beantragt werden.

Jedes Jahr findet eine Klubmeisterschaft statt, die in mehreren Kategorien ausgetragen wird. Zudem veranstalten wir klubintern regelmässig Stunden- und Blitzturniere.

Jugend

Jeweils am Freitag von 17.30 - 19.00 Uhr wird ein Jugendschachtraining durchgeführt. Interessierte können gerne einen Probetermin mit unserem Jugendschachleiter Niklaus Jung vereinbaren:
Mobile: 078 626 00 52
E-Mail: schachgesellschaft@gmail.com

Am Montag, Dienstag & Mittwoch um 18.30 -20.00 Uhr finden Förderkurse für besonders engagierte Jugendliche statt.
Auskunft erteilt Ihnen hier gerne Niklaus Jung.

Unser Klub spielt bei der

• SMM  (Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft)
  • SGM  (Schweizerischen Gruppenmeisterschaft)
  • ZMM  (Zürcher Mannschaftsmeisterschaft)
  • SJMM  (Schweizerischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft)

und bei vielen weiteren Turnieren aktiv und erfolgreich mit.
Ausserdem wird das Klublokal auch für Trainings für das Kader der Schweizer Nationalmannschaft sowie für die regionale Trainingsgruppe der Junioren genutzt.