Verein

Dragomir Vucenovic ist ACO-Weltmeister

An der von 61 Spielern aus zehn Nationen bestrittenen und von der Amateur Chess Organization auf der griechischen Insel Kos organisierten 2. ACO-Weltmeisterschaft für Super-Senioren (65+) holte unser SGZ-Mitglied FM Dragomir Vucenovic Gold.

Dragomir (sechsfachen Schweizer Seniorenmeisters) gewann in der Gruppe B (2001–2200 ELO) mit 7½ Punkten aus neun Runden (sechs Siege/drei Remis). Das Turnier auf gleicher Höhe mit dem holländischen IM Nico Schouten beendend, entschied die bessere Sonneborn-Berger-Wertung zugunsten unseres SGZ-Mitglieds.

Herzliche Gratulation!

 

Link zur ACO-Homepage

Liebe Mitglieder,
leider müssen wir von einem lieben Schachfreund Abschied nehmen.

Unser ältestes Mitglied ist am 17. März 2022 im Alter von 95 verstorben. Der immer freundliche und hilfsbereite Erwino Gassner war während 75 Jahren ein treues Mitglied unseres Schachklubs und nahm auch sehr oft an unseren Klubturnieren teil. Er unterstützte immer grosszügig die SGZ und war auch Mitglied des Savoy Chess Corners, der Sponsorenvereinigung der SGZ.

Wir werden ihn sehr vermissen und dankbar immer in guter Erinnerung behalten.

Suche