Simultan mit Peter Leko gegen die SGZ-Junioren

Der Savoy Chess lud 2013 Grossmeister Peter Leko zu einem spannenden Vortrag und anschliessendem Uhrensimultan ins Zunfthaus zur Saffran, wo die Schachgesellschaft bis 1924 während mehrerer Jahrzehnte sein Spiellokal hatte.

Spontan erklärte sich der sympathische ungarische Grossmeister, der 2004 in Brissago nach dramatischen Verlauf gegen Kramnik mit einem 7:7 fast Weltmeister geworden wäre (damals konnte bei einem Unentschiedenen der Weltmeister den Titel
behalten), bereit, unser Klublokal zu besuchen und für die Junioren ein Simultan zu geben. Für die 14 Schüler war das ein sicher unvergessliches Erlebnis, umso mehr als der gut Deutsch sprechende Grossmeister dann auch noch einiges aus seiner Jugend erzählte und für Photos zur Verfügung stand.

Suche